Drachenschlucht Parkplatz

4.7/5 - (22 votes)

Der Drachenschlucht Parkplatz

Wahrscheinlich suchst du einen Drachenschlucht Parkplatz für deine Wanderung? Dann habe ich hier gleich den ultimativen Tipp, wo du dein Auto kostenlos parken kannst und zudem direkt die Wanderung beginnen kannst. Der Drachenschlucht Parkplatz befindet sich außerhalb von Eisenach und am Einstieg in den Wanderweg. Als Wanderer kannst du direkt in die Drachenschlucht wandern. Gleichzeitig beginnt hier auch die Landgrafenschlucht. Es ist somit auch der offizielle Landgrafenschlucht Parkplatz. Wenn dieser Parkplatz belegt ist, gibt es noch weitere Parkplätze – wo du sie findest, verrate ich dir hier.

Der kostenlose Drachenschlucht Parkplatz

Der beste Drachenschlucht Parkplatz ist direkt neben der B19, die von Eisenach Richtung Süden führt. Auch wenn es wie ein „wilder“ Parkplatz aussieht, es ist ein offizieller Parkplatz. Du erkennst das an den blauen Parkplatz-Schildern. Für deine Orientierung und Anfahrt hier der Link zur passenden Google Karte:
–> Google Karte Parkplatz

Alternative Drachenschlucht Parkplätze nahe Eisenach

Parkplatz Drachenschlucht - die Alternative, wenn der kostenlose Parkplatz voll ist
Parkplatz Drachenschlucht – die Alternative, wenn der kostenlose Parkplatz voll ist

An besonders schönen Tagen in den Ferien und am Wochenden kann der kostenlose Drachenschlucht Parkplatz sehr schnell voll werden. Dann kannst du auf die offiziellen Parkplätze P2 und P3 ausweichen. Das sind eigentlich die sogenannten Wartburg-Parkplätze. Sie sollen den offiziellen Wartburg Parkplatz auf der Burg entlasten, können natürlich aber auch für andere Ausflüge genutzt werden. Während der P3 auch kostenlos ist, mußt du auf dem P2 Parkgebühr bezahlen. Zudem verlängert sich deine Drachenschlucht Wanderung ab dem P2 und P3. Der P3 ist näher an der Drachenschlucht und daher zu präferieren – so dort noch etwas frei ist. Der Parkplatz P2 und P3 ist übrigens auch ein Wohnmobil Stellplatz. Falls du mit einem Wohnmobil unterwegs bist, darfst du hier über Nacht stehen bleiben.
–> Google Karte P3
–> Google Karte P2

Drachenschlucht Parkplatz im Süden

Drachenschlucht Parkplatz

Wenn du südlich von Eisenach bist und zur Drachenschlucht Wanderung anreist, kannst du bereits vor Eisenach und den oben genannten Parkplätzen parken. So mußt du nicht erst nach Eisenach reisen, sondern parkst schon vorher. Auf der Anhöhe oberhalb von Eisenach ist ein Parkplatz und zugleich der Einstieg in die Drachenschlucht, von oben. So kommst du dorthin: Du fährst von Süden kommend am Wilhelmsthaler See vorbei und erreichst eine Anhöhe. Hier ist links das ehemalige Hotel Sonne. Gleich an der Straße B19 ist links der große offizielle Parkplatz. Dort kannst du kostenlos dein Auto parken.
–> Google Karte Parkplatz zur Sonne

Wissenswert für deinen Ausflug

Drachenschlucht Tipps merken

Willst du auch einmal in die Drachenschlucht Eisenach und dieses Naturwunder erleben? Dann merk dir doch den Link zu dieser Webseite. So findest du diese Tipps schnell wieder, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst dir diese Webseite als WhatsApp oder Email senden. Wenn du dieses Erlebnis mit deinen Freunden planst: Schick ihnen doch gleich den Link! So sind sie auch informiert. Alternativ geht das Teilen des Beitrags über Facebook und wer Pinterest liebt, merkt sich dort gleich einen dieser Pins – klick einfach auf das Symbol deiner Wahl unter den Bildern:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: