Drachenschlucht Anfahrt

5/5 - (6 votes)

Wo ist die Drachenschlucht?

Deine Drachenschlucht Anfahrt nach Eisenach, Thüringen
Deine Drachenschlucht Anfahrt nach Eisenach, Thüringen

Die Drachenschlucht liegt im Thüringer Wald, nahe Eisenach. Genauer gesagt fährst du bei deiner Drachenschlucht Anfahrt südlich vom Ortsgebiet Eisenach zum offiziellen Parkplatz. Du findest den Einstieg in die Drachenschlucht direkt neben der B19 im Thüringer Wald.

Deine Drachenschlucht Anfahrt

Wenn du mit Navi fahren möchtest, verwendest du am besten die Drachenschlucht Adresse Mariental 46, 99817 Eisenach. Mit dieser Adresse kommst du zum Drachenschlucht Parkplatz. Alles wissenswerte und den Link zur Google Karte habe ich bereits in meinem Beitrag über den besten Drachenschlucht Parkplatz zusammengefasst. Lies ihn dir unbedingt vor deiner Drachenschlucht Anfahrt durch. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen:
–> Drachenschlucht Parkplatz

Drachenschlucht Anfahrt mit dem Bus

Du kannst bei der Drachenschlucht Anfahrt auch den öffentlichen Bus nutzen. Die beste Bushaltestelle (ohne zusätzliche Wanderung) befindet sich aber nicht am Einstieg beim Drachenschlucht Parkplatz, sondern am oberen Ende der Drachenschlucht. Du fährst mit dem öffentlichen Bus aus Eisenach oder Bad Salzungen bis zur Haltestelle Hohe Sonne Eisenach. Von dort wanderst du hinunter durch die Drachenschlucht nach Eisenach. Es verkehrt die Buslinie 190 an Werktagen im Stundentakt, an Samstagsten, Sonntagen und Feiertagen eher alle 2 Stunden. Schau selbst vorab den aktuellen Fahrplan des 190er Busses.

Drachenschlucht Anfahrt mit dem Fahrrad

Noch besser als mit dem Auto oder Bus geht die Anfahrt ab Eisenach mit dem Fahrrad. Folge aus der Altstadt Eisenach der Hauptstraße aus der Stadt hinaus in Richtung Süden. So fährst du auf der B19 entlang der Straße. Nach wenigen Minuten verläßt du den Ort und bist nach rund 2 Kilometern von der Innenstadt beim Einstieg in die Drachenschlucht. Dort kannst du das Fahrrad oder Mountainbike abstellen. Es ist nicht möglich, mit dem Fahrrad durch die Schlucht zu fahren!

Weiterführende Drachenschlucht Links

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: